Da ist was
im Busch

In unserem Blog halten wir Sie stets über alle Veranstaltungen, Termine und Neuigkeiten rund um das Waldlabor Köln auf dem Laufenden. Zudem können Sie dort natürlich nachverfolgen, was sich bisher im Waldlabor getan hat.

Beitrag von Waldlabor,

Spenderschilder im "Wald für Köln" gestohlen

Forstverwaltung bittet Spaziergänger um erhöhte Aufmerksamkeit

Der städtische Förster Michael Hundt hat heute (21. Oktober 2011) festgestellt, dass Unbekannte im „Wald für Köln“ in Marsdorf 18 Schilder gestohlen haben. Darauf standen die die Namen von Spendern, die die Aufforstung des Walds unterstützt hatten. Der oder die Täter hebelten die Schilder mit Gewalt von den Stellen, an denen sie befestigt waren. In der ersten Oktoberwoche hatten Diebe schon einmal 18 Schilder im Waldlabor gestohlen. Die Forstverwaltung war damals von einem aufmerksamen Bürger informiert worden. Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen hat Anzeige bei der Polizei erstattet.

Vermutlich handelt es sich um Metalldiebe. Der Diebstahl lohnt sich jedoch eigentlich nicht, da die Messingschilder nur einen geringen Materialwert besitzen. Die Stadt Köln bittet Spaziergängerinnen und -gänger im Waldlabor um erhöhte Aufmerksamkeit. Metallhändler, denen die Schilder angeboten werden, sollen sich bei der Polizei oder der städtischen Forstverwaltung melden. Um weitere Diebstähle zu verhindern, wird die Stadt die Stelen mit den Spenderschildern im „Wald für Köln“ zunächst abbauen.

Für weitere Informationen steht Stadtförster Michael Hundt unter 0221/79 95 20 zur Verfügung.

Kategorien:
Teilen: